Sängerin für Gedenkfeiern

Bucht mich gerne als Sängerin für Gedenkfeiern im Hospiz.
Mein einfühlsamer Gesang bildet bei einer Gedenkfeier einen musikalischen Rahmen, der den Angehörigen und Hinterbliebenen Trost spendet.
Liebevolle Rituale, Poesie , persönliche Erzählungen und mein Gesang wechseln sich dabei ab.
Musik kann im Rahmen einer Gedenkfeier eine wichtige emotionale Unterstützung in der Trauer sein. 
Ich möchte deiner Trauer eine Heimat geben und mit meinem Gesang Hoffnung, Halt und Trost vermitteln.

Sängerin für Gedenkfeiern im Hospiz

Seit einigen Jahren begleite ich als Sängerin die Gedenkfeiern im Hospiz oder singe beim Hospiztag einfühlsam, zurückhaltend und doch ausdrucksstark.

Für die Zeitschrift LichtBlick – Forum für Hospizarbeit (heraugegeben vom Hospiz Solingen) durfte ich einen Gastartikel schreiben zum Thema „Musik zum Abschied“.

Musik kann helfen, traurige Momente zu verarbeiten und lässt uns glückliche Momente noch intensiver erleben. Musik ist eine Sprache, die direkt ins Herz geht. Jeder kann sie sofort verstehen. Bei meinen Konzerten spüre ich oft, wie ein unsichtbares Band zwischen mir und dem Publikum gespannt wird, das uns in dem Moment verbindet.“

Noch schöner ist es, wenn die Menschen hinterher zu mir kommen, um zu sagen, wie sehr sie meine Lieder berührt haben. 

Musik kann uns auch in die Vergangenheit schicken. Manche Lieder erinnern an die Kindheit.
Ich persönlich mag zum Beispiel  „Gute Nacht Freunde“ von Reinhard Mey. Ich liebe dieses Lied und singe es oft am Schluss meiner Konzerte. Er erinnert mich an das wunderbare Gefühl, gute Freunde und Familie zu haben, die einen immer wieder auffangen, wenn man sich müde und schwach fühlt. 

Als Sängerin für Gedenkfeiern erzähle ich leise musikalische Geschichten. Die Musik bringt uns zum Nachdenken und manchmal auch zum Schmunzeln. Alles darf sein. In meinen eigenen Liedern geht es um Geschichten, die jeder kennt. Lieder vom Leben und Loslassen, Hoffnung und Einsamkeit, Liebe und Trauer, Auf-der-Suche-sein und Klarheit. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner