Sängerin für Trauerfeier im Friedwald bzw. Bestattungswald

Um die Ruhe nicht zu stören, singe ich im Wald gerne ‚a-capella‘ oder mit Begleitung meiner Ukulele.
Alternativ kann ich auch ruhige Pianobegleitung mit meiner Bose S1-Box abspielen und dazu live singen. 
Die Box braucht keine Strom und kann überall im Wald platziert werden.

Der Ablauf mit Trauersängerin im Friedwald

Der Bestattungsort FriedWald ist eine Alternative zum klassischen Friedhof. Mitten im Wald ruht die Asche von Verstorbenen in biologisch abbaubaren Urnen unter Bäumen. Eine kleine Namenstafel am Baum macht auf die Grabstätte aufmerksam. 

Bestattungen im FriedWald können ganz individuell gestaltet werden – so, wie es sich die verstorbene Person gewünscht hat oder die Angehörigen es sich vorstellen. Nach der Überführung der oder des Verstorbenen vereinbart man mit dem FriedWald einen Termin für die Beisetzung. Anschließend kann der ausgewählte Termin mit der Trauerrednerin bzw. dem Trauerredner und der Sängerin abgestimmt werden.

Meist starten die Trauerfeiern direkt am Andachtsplatz. Dieser Ort des Gedenkens ist oft mit einem Holzkreuz und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Natürlich ist es auch möglich, die Trauerfeier direkt am Baumgrab zu beginnen.

Als Sängerin für Beerdigungen und Trauerfeiern durfte ich schon einige Waldbestattungen in der Natur begleiten. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Wald und der Blick in den Himmel viel Trost spendet und der Gesang direkt am Baumgrab etwas ganz Besonderes ist.

Ich habe schon erlebt, dass ich ganz alleine ohne Redner:in mit einer Handvoll Angehörigen im Wald stand und Acapella oder mit der Ukulele einen sanften, emotionalen Abschied feiern durfte. Man war ganz „unter sich“ und die Angehörigen haben selbst ein paar persönlichen Worte gesprochen. 

Möchtest Du weitere Informationen über die Möglichkeit einer Trauerfeier im Friedwald, schreibe mich gerne an. Ich singe meist 3-4 Lieder entweder am Andachtsplatz oder direkt an dem Baum, den die Angehörigen sich ausgesucht haben.

 

Hier gibt es weitere Informationen zum Thema Friedwald: https://www.friedwald.de/

Eine Waldbestattung in einem Ruheforst wird deutschlandweit von Bestattungshäusern als alternative Bestattungsmöglichkeit angeboten.

Auf der Webseite www.ruheforst-deutschland.de kann man sich über eine Beisetzung in einem Ruheforst informieren. Auch hier kann man mich als Sängerin dazubuchen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner