Warum ich von Herzen gerne Trauersängerin bin

Ich heiße Petra Berghaus und habe eine Vorliebe für die leisen und eindringlichen Töne.
Vor über 20 Jahren bin ich von Berlin ins Bergische Land gezogen und habe hier musikalisch und menschlich schnell eine zweite Heimat gefunden. Heute lebe ich als Grafikerin und Sängerin mit Mann und Hund sehr glücklich in Solingen.

Seit ich vor 2 Jahren meiner Mutter den letzten Wunsch erfüllt habe, bei ihrer Abschiedsfeier zu singen, hat mich das Thema Trauer und Abschied nicht mehr losgelassen. In meinem Blog kannst Du mein „Warum“ und meine ganz persönliche Geschichte erfahren => Warum ich von Herzen gerne Trauersängerin bin.

Seit diesem besonderen Erlebnis bin ich von Herzen gerne Trauersängerin. Die Angehörigen sagen mir oft nach einer Trauerfeier, dass mein Gesang sehr tröstend ist und ich den schweren Abschied leichter gemacht habe. Dieses Feedback freut mich sehr und bestärkt mich in meiner Arbeit.

In den letzten zwei Jahren konnte ich in NRW weit über 200 Trauerfeiern mit meiner Stimme begleiten. Gerne berate ich Dich bei der Liedauswahl und singe auch persönlich etwas vor, damit die Wahl der passenden Lieder leichter wird. Ein erstes Kennenlerngespräch ist natürlich ganz unverbindlich und kostenlos

Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Anfrage über mein Kontaktformular.

Chrissi Sommer, Wuppertal
Petra ist eine ganz tolle Sängerin und eine Person, die mit viel Herzlichkeit, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen immer den richtigen Ton trifft! Sie ist die beste Wahl für Trauergesang in NRW.
Petra Berghaus Trauersängerin in NRW
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner